FDISK 2.14.0
Besondere Veränderungen dieser Version
Neue Funktionen
- Gruppierung von Rollen im Backend nun möglich, so kann eine Parent-Rolle mehrere Unterrollen besitzen.
- Anzeigen der Fahrzeuge der eigenen Organisationseinheit in einer Tabelle, und vorerst simple Detailansicht bei Klick auf ein Fahrzeug.
- Die Mitglieder und das Kommando von Zügen und Gruppen können ab sofort angezeigt werden. Dafür gibt es im Menü einen neuen Eintrag unter "Dienstpostenplan" - "Einsatzdienst".
- Für das Ändern des Eintrittsdatums, des Angelobungsdatums und der Standesbuchnummer wurde eine API entwickelt. Im nächsten Schritt werden die Funktionen im Frontend umgesetzt.
- Die Einheiten der eigenen Organisationseinheit, welche zur Alarmierung durch das Einsatzleitsystem zu Verfügung stehen können nun angezeigt werden. Im Menü gibt es dafür den Punkt "Einheiten" unter "Alarmierung".
- Bei der Anlage eines neuen Mitglieds kann das Eintrittsdatum nur um mandantenspezifisch einstellbare Tage in die Vergangenheit gesetzt werden.
Fehlerbehandlungen
- Die Daten von Organisationseinheiten werden nur noch einmal geladen.
- Tabellen werden ab dieser Version auch bei kleiner Bildschirmbreite geladen.
- Das Bild und der Dienstgrad eines Mitglieds wird bei der Anlage als Gastmitglied wieder angezeigt.
- Die Organisationseinheiten bei den Mitgliederdaten unter "Status" sind jetzt auch bei kleinen Bildschirmbreiten sichtbar.
- In der mobilen Ansicht wird der "Zurück-Button" jetzt nicht mehr in einem Untermenü angezeigt, sondern direkt am Formular. Dasselbe gilt für andere Action-Buttons, wenn genügend Platz ist.
- Der Abmelde-Button bei einem Mitglied, wird jetzt auch bei mehreren Mitgliedschaften oder z.B. Gastmitgliedschaften korrekt angezeigt.
- Beim Verlassen der "Bearbeitungsseite" für Ausbildungen, kommt jetzt kein Hinweis mehr, dass es ungespeicherte Änderungen gibt, wenn keine vorgenommen wurden.