Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Alle Funktionen, die eine Instanz (Feuerwehr, Abschnitt, Bezirk, LFKDO) zu vergeben hat, werden über den Dienstpostenplan erfasst.

Über das Dropdownfeld Image Added können einzelne Funktionen der jeweiligen Funktionsgruppen zur Anzeige ausgewählt werden. Wählt man hier keine einzelne Funktion aus, werden alle Funktionen der aktuellen Funktionsgruppe angezeigt.

Die Liste enthält die Bezeichnung der Funktion, Feuerwehrnummer, Standesbuchnummer, Nachnamen, Vornamen und Dienstgrad des Mitgliedes das die Funktion momentan bekleidet. Das von-Datum für den Funktionsbeginn. Es wird ein Bemerkungsfeld angezeigt, sowie die Bildsymbole für die Erreichbarkeiten ErreichbarkeitenImage Added und Adressen AdressenImage Added des Mitgliedes als auch das Symbol für den Aufruf der Histroy HistoryImage Added der entsprechenden Funktion.

Bestellung: Funktionen (außer FKDT + FKDTSTV) werden durch Auswahl eines Mitgliedes und Eingabe des Datums bei "Von" erfasst. Nach dem Speichern sind diese Datenfelder gesperrt und können nur mehr durch Eintragen eines "Bis"-Datums beendet werden.

Bei Beendigung einer Funktion wird das "Bis"-Datum erfasst und gespeichert. Damit wird dieser Funktionsträger in die History-Liste übernommen und das Datenfeld für die Neueintragung eines anderen Funktionärs geleert. Über das Symbol  kann die History-Liste zur jeweiligen Funktion geöffnet und auch ältere Fehleintragungen berichtigt und ergänzt werden.

Fehleingaben: Weil die einmal angelegten Funktionen können nicht mehr gelöscht werden können, sind Fehleingaben dadurch zu bereinigen, dass bei "Bis" das gleiche Datum wie bei "Von" eingegeben wird. Diese "Ein-Tages-Funktionen" werden dann programmgesteuert gelöscht sondern immer nur beendet werden.

Korrekturen von Fehleingaben sind über die History HistoryImage Added möglich, es können aber keine neuen aktiven Funktionen eingetragen werden.

Rot hinterlegte Funktionen sind irregulär stehen nach der Dienstanweisung nicht zu und können nur beendet, aber nicht mehr neu zugewiesen werden. 

...