Die Beförderungsvorschlagsliste (vormals ein eigener Menüpunkt) musste aufgrund Performanceprobleme anderweitig realisiert werden.

Diese befindet sich nun als Excel Abfrage in den "Exports"

Wie komme ich zu den Exports?

Über FW / Export

Dort befindet sich der Export "Simpler SQL-Beförderungsvorschlag" - dieser kann als .csv oder .xlsx (Excel) heruntergeladen werden

Anschließend ist noch ein Stichtag anzugeben (bis zu welchem Datum soll es berücksichtigt werden)

Nach einem Klick auf "Export" wird auch schon der Download angeboten (hier ein Beispiel aus dem Internet Explorer)

Die Excel Liste sieht dann in etwas so aus:

Vorne befinden sich Infos zur Person (Name + Standesbuchnummer)

1: Aktueller Dienstgrad des Mitglieds

2: Letztes Beförderungsdatum (eingetragen unter dem jeweiligen Mitglied unter "Beförderungen")

3: Wann wäre die nächste Beförderung fällig gewesen 

4: Wenn das Mitglied aktuell den Dienstgrad Löschmeister (LM) hat schreibt der Export eine Anmerkung hin "Achtung LM18 prüfen" - dies bezieht sich auf den Dienstgrad "Löschmeister" den man als Mannschaftsdienstgrad nach 18 Dienstjahren erreicht (ohne eine Funktion innezuhaben) - Diese Personen dürfen z.B.: nicht zum OLM befördert werden - nur Mitglieder die eine Funktion lt. Dienstpostenplan haben (z.B.: Gruppenkommandanten, Chargen denen der Dienstgrad LM zusteht lt. Organisationsplan)