Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 5 Nächste Version anzeigen »

Seit Frühjahr 2017 besteht für jede Feuerwehr die Möglichkeit selbstständig zusätzliche feuerwehr.gv.at Benutzer über FDISK anzulegen. Eine detailierte Anleitung zum Vorgehen gibt es auf der Homepage des NÖ Landesfeuerwehrverbandes unter Fachinfos/Informationstechnologie bzw. über folgenden Link:

[https://www.noe122.at/edv/fdisk/erstellung-feuerwehr-gv-at.pdf]

Zusammengefasst muss nur im Dienstpostenplan in FDISK die Funktion "Benutzer auf feuerwehr.gv.at" für die gewünschten Mitglieder eintragen. Bei der nächsten Synchronisation zwischen FDISK und feuerwehr.gv.at (täglich 07:00 Uhr) werden automatisch die gewünschten Zugänge angelegt und die Zugangsdaten per Email ans Instanzpostfach zugesendet.


Existiert bereits ein Postfach für das Mitglied, ist die oben beschriebene Vorgehensweise wirkunglos, da pro Person nur ein Postfach angelegt werden kann. Sind von diesem die Zugangsdaten nciht mehr bekannt, meldet sich das betroffene Mitglied am besten selbst beim Support (support@feuerwehr.gv.at). Wichtig dabei: Die Mail muss von einer Mailadresse aus geschickt werden, die im FDISK bei diesem Mitglied als Erreichbarkeit hinterlegt ist. So kann sichergestellt werden, dass es sich um eine legitime Anfrage handelt.

  • Keine Stichwörter